Die Ergebnisse der Woche im Überblick

Die Ergebnisse der Woche findet ihr hier!

Knappe Niederlage zum Saisonstart für die 1. Mannschaft

Herren Bezirksoberliga Gr. Nord -  SG 1908 Oberbiel : TTC 1968 Oberbrechen
Samstag, 24.09.2022, 18:00 Uhr


Schmitt bereitet dem TTC 1968 Oberbrechen den Weg zum Teamerfolg


Ausgelassene Stimmung herrschte am Samstagabend, als Jonathan Grohmann nach 4 Stunden Spielzeit und 8 Fünf-Satz-Spiele den letzten Punkt für die Gäste des TTC 1968 Oberbrechen im Match der Herren Bezirksoberliga Gr. Nord verwandelte.

 

Enttäuschte Blicke gab es dagegen beim Heimteam SG 1908 Oberbiel, welches eine 6:9 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 29:36) quittieren musste.

 

Matchwinner war an diesem Tag Christian Schmitt, der seine zwei Einzel und auch das Doppel siegreich gestaltete. Durch diesen errungenen Sieg hat die Gastmannschaft nach
dem 2. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 4:0.


Der Verlauf im Einzelnen: Das Doppel zwischen Tollerian / Grebe und Roth / Schmitt endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für die Gastspieler. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Voss /Voss wurden daraufhin Lambeck / Exner unterm Strich die Grenzen aufgezeigt.

 

Ein hartes Stück Arbeit hatten Schneider / Wolf bei ihrem 3:2 gegen Höhler / Grohmann zu verrichten.

 

Nach den anfänglichen Partien gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Gerhard Lambeck hatte im Spiel gegen Dominic Voss am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg.

 

Das Einzel zwischen Jakob Ruben Tollerian und Maurice Voss endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie.

 

Anschließend war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an der Reihe. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte am Nachbartisch Alexander Grebe beim 2:3 gegen Christian Schmitt leisten. Am Ende verlor er jedoch knapp und konnte die im Vorfeld deutliche Favoritenstellung seines Gegners nicht knacken. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete.

 

2:3 endete anschließend das Einzel zwischen Torsten Schneider und Pascal Roth aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging.

 

Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 3:4. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Patrick Wolf und Jonathan Grohmann, das Patrick Wolf letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Thomas Exner eine Niederlage in vier Sätzen gegen Johannes Höhler kassierte.

 

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:5. Die gewinnbringende Taktik fehlte Gerhard Lambeck bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Maurice Voss ab dem Start. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Jakob Ruben Tollerian bei seiner 1:3-Niederlage von Dominic Voss dann doch niedergerungen worden.

 

Alexander Grebe bezwang Pascal Roth in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Das Ergebnis vor dem anstehenden
Vierer-Einzel zeigte ein 5:7.

 

In toller Verfassung präsentierte sich Torsten Schneider im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Christian Schmitt. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte indes Patrick Wolf beim 3:0 gegen
Johannes Höhler.

 

Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Thomas Exner sein Einzel gegen Jonathan Grohmann noch mit 2:3 im Entscheidungssatz. Was ein Spielverlauf! Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete.

 

Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

Das aktuelle Vereinsheft der SG 08 Oberbiel mit allen Infos rund um den Verein zum download !

Grün-Weiße Nachrichten
2020_09_September_v02.pdf
PDF-Dokument [4.8 MB]
Mitgliedsantrag
Mitgliedsantrag neu.pdf
PDF-Dokument [113.9 KB]

Hier finden Sie uns:

SG 08 Oberbiel e.V.

Am Heuerberg

35606 Solms-Oberbiel

 

 

1. Vorsitzender:

 

Gerhard Lambeck

Tel.: 06441 - 52436

Mobil: 0177 411 499 2

 

Mail: 1.Vorsitzender@

sg08oberbiel.de

 

Druckversion | Sitemap
© SG 08 Oberbiel e.V.